Die ersten Tage

p1220496

Das Schuljahr hat begonnen und bei uns finden die ersten drei Tage traditionsgemäß in den Stammgruppen statt.

Viel ist schon passiert.

Die neuen Gruppen finden sich zusammen. Die neuen SchülerInnen bekommen im Schwungtuch ganz viel Schwung für ihre Schulzeit bei uns. Die Räume werden eingerichtet. Tisch- und Sitzordnung werden erstellt. Die ersten Gruppenphotos sind geschossen. Hefter und Hausaufgabenhefte sind ausgeteilt und beschriftet. Ball- und Gruppenfindungsspiele stehen auf der Tagesordnung. Die ersten Übernachtungen und Ausflüge z.B. zum Inselsee oder zur Fischtreppe sind passiert.

Ab Donnerstag beginnt dann der reguläre Unterricht. Das Schuljahr kann beginnen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit euch.