Nähen – Montagskurs

P1200830Lisa beim Nähen einer Federtasche

Seit den Winterferien treffen sich jeden Montag sieben Mädchen der Füchse und Trolle (5/6er), um an den Nähmaschinen etwas Tolles zu zaubern.

Einige Mädels haben schon gute Vorerfahrungen und setzten sich gleich an die Nähmaschinen, andere wiederum tasteten sich vorsichtig heran. So nach und nach sind schon einige Werke entstanden. So sind uns schon Schlüsselanhänger, Mützen, Babyhose, Stiftemäppchen und einige Leseknochen von der Nadel gehüpft. Auch ein Kuschel-Donut ist in Arbeit. 😉

Jedes Mädchen überlegt selbst, was sie nähen möchte. Es gibt einige Bücher und zwei dicke Ordner mit Schnittmustern zur Auswahl. Auch eigene Ideen werden mitgebracht und so gut es geht, umgesetzt.

Ein kleiner Fundus aus Materialien und Stoffen wurde schon in den letzten beiden Jahren durch den Donnerstagskurs und Spenden zusammengetragen und ein wenig Stoff haben wir auch gemeinsam bestellt.

Natürlich freuen uns jederzeit über eine kleine Spende. Wer also noch ungenutzte Stoffe, Knöpfe, Garn, Nadeln, Webbänder, Spitze oder ähnliches zu Hause ungenutzt zu liegen hat, kann es gerne vorbeibringen. Wir freuen uns sehr darüber.