Winter-MAW

Pünktlich kurz vor Ende des ersten Halbjahres machen sie die Teamer der FSG wieder auf den Weg nach Duckwitz, um dort auf dem Mitarbeiterwochenende das nächste Schulhalbjahr zu besprechen.

Termine wurden konkretisiert, Statements über die neue Regelung hinsichtlich der zusätzlichen Deutschstunden zu Ungunsten von Englisch und Sachkundeunterricht diskutiert und Schüler und Schülerinnen besprochen, damit in den Halbjahresgesprächen eine realistische Einschätzungen der einzelnen Schüler möglich sind.

Außerdem trafen sich die thematischen Arbeitsgruppen z.B.  zum Thema 20-Jahrfeier, Sportwoche und die Festwoche. Zudem wurden Feinabsprachen bezüglich der Hauswerkstatt im kommenden Jahr getroffen.

Bei der ganzen Arbeit darf natürlich auch nicht der Zusammenhalt der Teamer vergessen werden und so saßen wir bei hervorragendem Essen und lustigen Gesprächen auch zusammen.