Babyprojekt

Babyprojekt (2)

Im Oktober hatten wir die computergesteuerten Säuglingssimulatoren für interessierte SchülerInnen des achten und neunten Schuljahres organisiert. Von Freitagnachmittag bis Montag früh galt es auf die Bedürfnisse, die einem echten Baby nachempfunden sind, zu reagieren. Hier eine Schilderung eines „Elternpaares“ auf Probe.
Babyprojekt 2015 von Etienne R. und Kiano M.

IMG_3453
Dieses Babyprojektwochenende absolvierten wir das Projekt bei Kiano und deswegen mussten wir mit dem Zug zu seiner Wohnung fahren. Wir beide hatten richtig Angst, dass das Baby zu früh angeht und im Bus anfängt zu schreien, aber zum Glück war dies nicht der Fall. Unser Baby startete ganz angenehm, es fing um Punkt 16 Uhr an zu schreien und nuckelte dann eine ganze dreiviertel Stunde an der Flasche, so dass wir dann ein bisschen entspannen konnten. Aber das Harte kam erst noch, denn unser Baby war nachtaktiv. Während der ersten Nacht schrie es 7-mal und 2-mal davon wollte es gewiegt werden, wobei es laute Geräusche ausstieß und nicht mal einer von uns schlafen konnte.

Wir waren kurz vor der Verzweiflung, doch die Rettung kam mit dem Tageslicht. Um Punkt 11 Uhr schlief es ein und wachte erst und halb 6 wieder auf, das war echt wichtig für unsere Moral und wir schworen, nicht aufzugeben. Die Nacht verlief auch ziemlich ruhig, bis auf die Tatsache, dass das Baby um 8 Uhr drei mal hintereinander schrie. Die „Wünsche“ des Babys an sich konnten wir ganz gut „erfüllen“ – außer, dass ich mich eher vom Bäuerchen zurückzog. Sonntag war der letzte Tag und wir waren guter Dinge, um 15 Uhr machte das Baby wieder eine Pause und schrie danach nie wieder, was uns zu easy 100% verhalf und wir uns nicht so doll beeilen werden mit dem Kinderkriegen ;)…

Babyprojekt (1)Babyprojekt (3)