Palettencouch bauen

P1200214

Wir fingen am Montag mit unserem Projekt an, unsere Sitzecke selber aus Paletten zu bauen. Die Paletten und Holz-Kabeltrommeln erhielten wir von Familie Goldbach und der Firma Elstar mit Mittelsmann F. Borchardt gespendet. Vielen vielen Dank dafür.

Wir hatten Besuch von einem FSJler aus Rostock, der uns bei der Planung und den ersten Handgriffen half und unterstützte.
Zu Beginn schliffen wir die Paletten, dafür teilten wir uns so auf, dass ungefähr fünf Leute an einer Palette arbeiteten. Wir brauchten natürlich auch noch die Polsterung, die Peggy im Internet bestellte. Einige Schüler fanden sich zusammen, um 24 Kissenbezüge selber zu nähen. Wir suchten uns den Stoff in den Farben Rot, Schwarz und Weiß aus. Auch fingen wir schon an, die fertig geschliffenen Paletten weiß zu streichen.
Am Dienstag und Mittwoch strichen wir weiter und trugen die Paletten hoch damit wir sehen konnten, wie es aussieht.

Um die farbliche Gestaltung an der Wand kümmerten sich Paul L. und Lena, die sich ein gemeinschaftliches Bild ausgedacht haben!

Auch wenn die Polsterung eine längere Lieferzeit hat, so haben wir die Paletten-Couch schon eingeweiht.

Lara, Emma, Jeany, Dennis