Big Challenge – Englischwettbewerb

• B. I
  • C. She
  • D. They

Wer ist an der Schule? Rund 40 Schüler hatten sich dieses Jahr zur Teilnahme an diesem Wettbewerb vieler europäischer Schulen entschieden. Solche und ähnliche Fragen mussten in der begrenzten Zeit beantwortet werden. Aus den vorgegebenen Antworten A, B, C oder D musste die Richtige heraus gesucht werden. Am Anfang geht es oft leicht, nach hinten wird es zunehmend schwieriger. Die Fragen sind eine Mischung aus Grammatik, Landeskunde, Aussprache und Vokabelkenntnissen.

My brother …………… to New York tomorrow.

• A. is visiting
  • B. going
  • C. is flying
  • D. travel

Die Antwortbögen sind jetzt eingeschickt zur zentralen  Auswertung. Die Auflösung dürfte auch bald im Internet veröffentlicht stehen. Punkte und Ergebnisse gibt es erst in wenigen Wochen. Dann wird jeder Teilnehmer auch seine Urkunde erhalten sowie kleine Preise. Und mal sehen, vielleicht belegen wir ja auch mal wieder einen vorderen Platz in Mecklenburg.

Tobias