Spendenaktion-Flüchtlingsheim

P1180479

Gestern gingen wir, Thomas, Angelina, Tabitha, Lena und Elena, ins Güstrower Flüchtlingsheim am Waldweg und übergaben dort unsere Geldspende, die wir in dergesammelt hatten und unsere Sorgenfresser für die Flüchtlingskinder, in denen wir leckere Bonbons versteckt hatten. (https://freie-schule-guestrow.de/2015/03/27/sorgenfresser-nahen-und-spenden-sammeln/)

Nach der Übergabe des Geldes und der Sorgenfresser wurden wir eingeladen einen kleinen Rundgang durch das Heim zu machen, um uns einen kleinen Einblick über das Leben der Bewohnner und Bewohnerinnen machen zu können. Es war uns ein wenig unangenehm dort die Gemeinschaftszimmer, Krankenzimmer und Gemeinschaftsküche anzuschauen, während uns die Flüchtlinge dabei zusahen. Aber ein paar Flüchtlinge haben uns auch nett gegrüßt, obwohl wir die Sprache nicht wirklich verstanden. Für uns war es aber trotzdem interessant zu sehen, wie sie dort leben, kochen usw.

So konnten wir einen kleinen Einblick gewinnen und wurden in unserer Sache bestärkt, die Menschen dort weiterhin zu unterstützen.


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner