Büffel schlafen in Schule

Büffel „schlafen“ in der Schule

Also, unsere Übernachtung am 01. 10. war übelst Weltraum!!!

Wir fuhren nach dem Nachmittagsunterricht zu Meckbowl, wo Hanka drei Bahnen gemietet hatte. Bahn 1, die aus Paul, Johannes, Brandon, Lucas und Julian bestand, war klar besser, als der Rest. Doch darauf kam es nicht an, denn auch Antonia, Rabea und Emma, die sehr skeptisch an das erste Mal bowlen gingen, konnten wir von diesem Sport überzeugen!

Anschießend hatten Julian und Lukas zu einem Kochduell aufgefordert, sie wollten Ente kochen, doch da es an Organisation J mangelte, wurde es Hähnchen mit Reis a la Jamie Oliver. Aber: es mundete sehr! Da wir aber auch viele Vegetarier in der Gruppe haben, bakten Emma und Alban Pizza. Als Vorspeise gab es Kräuterbaguette und Salat. (Beim Herstellen des Kräuterbaguettes half Aldi…) Olivia und Lucas ließen sich leckere Nachtische einfallen – Wackelpudding und Brownies. Serviert wurde um 21.00 Uhr.

Eine kleine erwähnenswerte Episode ereignete sich zwischendurch: Der Einkauf von Lukas und Julian fiel sehr groß aus. Sie beschlossen also spontan den Einkaufswagen auszuleihen und fuhren damit direkt ins Sleb. Hankas Freude darüber hielt sich wohl SEHR in Grenzen- durch eine von ihr geschickt formulierte HalbwahrheitJ fühlten Julian und Paul sich plötzlich sehr schnell animiert, den Korb zurück zu bringen. Dabei meldeten sie sich und die Rückgabe des Wagens ordnungsgemäß im Familakundenbüro an.

Am Abend teilten wir uns in zwei Gruppe, die unterschiedliche Filme sahen, um 24 Uhr waren wir dann alle in unserem Raum und redeten noch eine ganz kleine Weile…, bis irgendwann jeder einschlief.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Übernachtung sehr gelungen war. Wir hatten viel Spaß und der Tag und die Nacht stärkten unseren Gruppenzusammenhalt.

Die Büffel