Wie kann man im Online-Unterricht eine neue Sprache lernen?

… Einmal pro Woche treffen sich die 7/8er mit Julie zu einer Onlinestunde Spanisch im virtuellen Raum und lösen wöchentliche Aufgaben, besprechen Grammatik oder üben Dialoge in kleinen Gruppen.

Letzte Woche bekamen die SchülerInnen eine spezielle Aufgabe: Sie sollten den Bildschirm verlassen, aus ihrem Zimmer gehen, sich auf den Weg nach draußen machen und eine Runde um das Haus oder den Block drehen bzw. die Straße hoch- und runterlaufen.

Dabei sollten sie Gegenstände, Dinge oder Personen finden, die sie auf Spanisch benennen können, z. B. la casa (das Haus), el coche (das Auto), el gato (die Katze), la profesora (die Lehrerin) oder la hermana (die Schwester). Davon machten sie ein Foto, am besten ein Selfie, und schickten es an Julie.

Wir wollen euch ein paar dieser tollen Fotos nicht vorenthalten. Hasta luego.