Mittlere Reife 2020

Am Freitag war es nun endlich soweit. Unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse erhielten ihre Mittlere-Reife-Zeugnisse und können sehr stolz auf sich sein.

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation die Eltern nur per Video hinzugeschaltet waren und wir kein gemeinsames Gruppenfoto machen konnten, kennzeichnet diese Zeugnisübergabe einen wichtigen Meilenstein in eurem Leben. Einige von euch werden bei uns bleiben und streben das Abitur an, die anderen haben tolle Ausbildungsplätze bekommen oder werden in ein Freiwilliges soziales/ökologisches Jahr oder in den Bundesfreiwilligendienst gehen.

Wir freuen uns sehr für euch und wünschen euch für eure unterschiedlichsten Lebenswege viel Erfolg, Glück und ganz viel Tatendrang.