Endlich! Wir sind Fair-Trade-School!

Zwei Jahre ist es nun her, seit wir uns auf den Weg gemacht haben, Fair-Trade-School zu werden. Am Freitag den 06.03.2020 war es dann endlich so weit, unsere zweijährigen Bemühungen mündeten in der Auszeichnung zur 700. Fair-Trade-School. Um diesen Anlass zu zelebrieren, organisierten wir eine Feierlichkeit an der viele unterschiedliche Vertreter*innen des Landes Mecklenburg-Vorpommerns, unseres Landkreises, Abgeordnete der einzelnen Güstrower Stadtfraktionen, des Eine-Welt-Landesnetzwerkes, Elternvertreter*innen und Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule teilgenommen haben. ? 

Nach der Auszeichnung luden wir alle Gäste ein, mit uns eine künstlerische Aktion zu vollziehen. Diese Aktivität haben wir als Projektkurs schon vor einigen Wochen vorbereitet, in dem wir die Umrisse des Fair-Trade-Logos auf ein Bettlaken malten. Mit unseren Gästen verliehen wir diesem Logo dann, mit blauen und grünen Fingerabdrücken Leben und Farbe.? 

Als Fair-Trade-Team ist es uns natürlich auch wichtig über Missstände und Ungerechtigkeit auf der Welt zu diskutieren. Im Sinne des Frauentages, am 08.03., wollten wir mit dem Verteilen von fair gehandelten Rosen auf Frauenrechte und Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam machen und zum Nachdenken anregen. Deshalb verteilten wir am Freitag dem 06.03.2020 an Mitarbeiterinnen unsere Schule und der KITA fair gehandelte Rosen.?? 

Liebe Grüße und immer schön fair bleiben, die Fairantwortungsbewussten?? 

Fotos von Holger Martens Fotografie & Bildkunst

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner