Die 5/6er in der Elbphilharmonie – Schülerkonzert…

… zum 250. Geburtstag des berühmten Komponisten

Die Einschätzungen der SchülerInnen:

• Besonders beeindruckend fand ich die Architektur der ELPHI, auch die Rolltreppe in der TUBE machte großen Spaß.
  • Die riesigen Fenster mit der Aussicht auf den Hafen fand ich besonders toll.
  • Sehr schön fand ich die Außenterrasse, die Plaza, wo man auf Hamburg gucken und frische Luft schnappen konnte.
  • Das Design des Saals war sehr schön: die Inneneinrichtung ist wirklich besonders toll!
  • Die Moderation von Frau Daehn war gut. Sie hat laut und deutlich gesprochen und gut erklärt, was wir zu hören bekommen.
  • Ich fand die Musik spannend.
  • Vor allem gefiel mir der 2. Satz der 7. Sinfonie von Beethoven: Als es dazu dunkel wurde, konnten wir dir bunten Lichter im Rhythmus zu den verschiedenen Melodien sehen.
  • Der Dirigent hat tolle Arbeit geleistet. Er war sehr lebhaft. Seine riesigen Bewegungen sahen lustig aus. Das Orchester hat toll gespielt! Wir konnten es wirklich gut sehen und hören!
  • Auch die Orgel war beeindruckend, groß und schön, auch wenn sie nicht gespielt wurde.
  • Mir hat nicht so gut gefallen, dass es bei den Garderoben so warm und wuselig war. Es dauerte sehr lange, bis wir drankamen. Es müsste ein besseres System geben.
  • Schade, dass es so lange Schlangen an den (Mädchen-)Toiletten gab.  Dadurch kamen wir leider etwas zu spät ins Konzert. Die Mitarbeiter waren jedoch sehr nett und ließen uns noch rein.
  • In der ELPHI war es richtig schön.