Snow-White zu Besuch in der Schule

Am Mittwoch hatten wir einen besonderen Gast: das zahme Huhn Snow-White. Sie sollte im Englischunterricht in der 5/6 mit den Schüler*innen Vokabeln zum Thema „Chicken“ üben. Aber erst durfte sie auf eigene Kralle den Flur der Sek II erkunden und dabei schon einige Menschen kennenlernen.

Anschließend saß sie bei den Falken im Gesprächskreis und wurde dort ausgiebig bewundert und gestreichelt, sodass sie sogar ein kleines Nickerchen auf dem Schoß einer Schülerin hielt.

Als die Schüler*innen Arbeitsblätter zum Thema bearbeiteten, konnte sich Snow-White davon überzeugen, dass die Vokabeln auch richtig gelernt wurden.


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner