Jugendschule: Feedback Essenanbieter

An diesem Mittwoch beschäftigten Luca und ich uns mit der Gruppe „Essenanbieter-Feedback“. Sie nahmen sich an diesem Tag die Zeit, uns ein paar Fragen zu beantworten. Ihre Idee war sich mit dem Essen unserer Schule zu beschäftigen, da manche mit dem Essen des Essenanbieters unzufrieden sind. Eigentlich hatten die fünf Jungs für heute geplant mit dem Chef zureden. Sie wollen erfahren, warum das Essen so früh geliefert wird. Doch der Chef hatte heute leider einen wichtigen Termin und musste aus diesem Grund absagen. Letzte Woche wollte das Team Schüler der Fachhochschule interviewen -wie ihnen das Essen in der Mensa schmeckt. Allerdings: Ein Mann wies sie darauf hin, dass sie das auf dem großen Fachhochschulgelände nicht dürfen. Die Gruppe wollte nicht lange rum diskutieren und zog enttäuscht von dannen.

Die Umfrage bei uns im Schulhaus konnten sie ohne Genehmigung durchführen. Wer Mittag von den Lehrern und Schülern gegessen hatte, konnte freiwillig seine Stimme abgeben: Hat das Essen geschmeckt? Mit farbigen Perlen wählte man für seine Meinung eines von zwei Gläsern. Wir hoffen, dass das Essensanbieter-Feedback-Team mit ihrem Jugendschulprojekt etwas erreichen kann.