Marla übt Französisch

Hallo, ich bin’s wieder. Eure Marla.

Heute durfte ich zusammen mit meinem Frauchen eine Vertretungsstunde Französisch in der 9/10 geben. Auf dem Plan stand die Wiederholung der Konjugation von französischen Verben. Den Schülern und Schülerinnen war das nicht unbekannt und so durfte ich nach einer kurzen Auffrischung auch mitmachen und zeigen, wie ich würfeln kann.

Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: Ich würfle eine Zahl, die für ein französisches Verb steht. Dann müssen die SchülerInnen das Verb in allen Formen konjugieren. Ein Schüler war dabei vorn und schreibt die Lösung an die Tafel, die anderen notieren es in ihren Hefter. Anschließend liest ein anderer Schüler die Lösung vor und berichtigt, wenn notwendig.

Dann würfle ich erneut und weiter geht’s. Ich finde das toll, weil ich zur Belohnung für das Würfeln immer ein Leckerli bekomme. Leider haben wir nicht alle Verben geschafft, weil die Zeit viel zu schnell vorbei war. Danach durfte ich mich im Flur ein wenig ausruhen.

Bis zum nächsten Mal. Eure Marla