Das neue Schuljahr hat begonnen …

… wie das alte aufgehört hat.

In der letzten Schulwoche im letzten Schuljahr gab es zahlreiche Ausflüge in den einzelnen Stammgruppen zum Jahresabschluss, zum einen um sich zu verabschieden und zum anderen um die Ferien einzuläuten. So ging es für die 9/10er ins Flipout nach Rostock, die 7/8er fuhren Kanu in Bützow und die 5/6er machten einen Ausflug in die Güstrower Innenstadt. Am letzten Schultag ging es nach der Pensenbuch- und Zeugnisübergabe an den Inselsee, wo die SchülerInnen und Teamer ausgeschwungen wurden, die unsere Schule verlassen.

In der ersten Schulwoche in diesem Jahr fanden ebenfalls Stammgruppenausflüge statt, zum einen um sich kennenzulernen und zum anderen um erste Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. So fuhren die 9/10er nach Warnemünde, die 7/8er radelten nach Reinshagen und die 5/6er absolvierten eine Denkmal-Rallye durch die Güstrower Innenstadt.

Außerdem wurden die neuen SchülerInnen und Teamer eingeschwungen, damit sie mit viel Schwung in das Schuljahr starten können.

Nun sind wir fürs neue Schuljahr gewappnet und es kann wieder losgehen. Tolle Themen stehen auf dem Programm. Ihr dürft gespannt sein, was das neue Schuljahr uns bringen wird.