Tag der praktischen Arbeit

Am Mittwoch war der Tag der praktischen Arbeit in der 5/6. Unsere Gruppe besuchte das ASB-Pflegeheim in der Weinbergstraße.
Als erstes wurden wir von Michaela – eine Pflegeassistentin – durch das Haus geführt. Wir durften sogar in das Zimmer einer Bewohnerin gucken. Wir fanden gut, dass die Bewohner auch persönliche Dinge mitbringen dürfen.

Gut fanden wir auch, dass heute eine Friseurin im Haus war und den Bewohnern die Haare machte.
Danach halfen wir beim Basteln von Schmetterlingen für das Frühlingsfest, welches Ende Mai dort gefeiert wird. Dabei unterhielten wir uns mit einigen Bewohnern und sangen sogar Lieder. Das war toll.

Zum Schluss erzählte Michaela und noch eine Menge zu ihrem Beruf und beantwortete unsere vielen Fragen. Es war ein interessanter Ausflug.

Maria, Julius, Lia, Kristof, Lenni, Aurelius, Leonie, Frank

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner