Einschulung 2018

Kindergarten Adé,

Jetzt lernt ihr das ABC

Stolz werdet ihr den Ranzen tragen

Und neugierig so manches fragen.

Am gestrigen Sonnabend fand bei uns an der Freien Schule die Einschulung der Erstklässler statt.

Große aufgeweckte Kinderaugen hatten schon in der vergangenen Schulwoche zusammen mit dem Hort und den neuen Zweitklässlern das Schulgebäude angeschaut. Auch der ein oder andere Lehrer oder Lehrerin wurde befragt. Es wurde geschnuppert und kennengelernt, so dass die Vorfreude auf das erste Schuljahr immer weiter stieg.

Am Sonnabend konnte dann nach einem lustigen und bewegten Programm zusammen mit den Eltern, Freunden und Verwandten die Zuckertüte in Empfang genommen werden. Außerdem gab es mit dem Schwungtuch viel Schwung und Elan für die Schulzeit.

Wir freuen uns alle sehr, dass ihr bei uns seid und geben euch einen guten Rat mit für eure Schulzeit:

Nur wer Fragen stellt, an sich selbst und anderen, erhält Antworten.

Einschulung 2018