Einschulung 2018

Kindergarten Adé,

Jetzt lernt ihr das ABC

Stolz werdet ihr den Ranzen tragen

Und neugierig so manches fragen.

 

Am gestrigen Sonnabend fand bei uns an der Freien Schule die Einschulung der Erstklässler statt.

Große aufgeweckte Kinderaugen hatten schon in der vergangenen Schulwoche zusammen mit dem Hort und den neuen Zweitklässlern das Schulgebäude angeschaut. Auch der ein oder andere Lehrer oder Lehrerin wurde befragt. Es wurde geschnuppert und kennengelernt, so dass die Vorfreude auf das erste Schuljahr immer weiter stieg.

Am Sonnabend konnte dann nach einem lustigen und bewegten Programm zusammen mit den Eltern, Freunden und Verwandten die Zuckertüte in Empfang genommen werden. Außerdem gab es mit dem Schwungtuch viel Schwung und Elan für die Schulzeit.

Wir freuen uns alle sehr, dass ihr bei uns seid und geben euch einen guten Rat mit für eure Schulzeit:

Nur wer Fragen stellt, an sich selbst und anderen, erhält Antworten.

Einschulung 2018


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner