Studienberatung

Am Mittwoch fand für unsere zukünftigen Abiturienten und für Geflüchtete aus Güstrow eine Studienberatung statt.

Herr Birringer von der Universität Rostock stellte uns die unterschiedlichen Studienfelder der Uni vor und beantwortete unsere Fragen geduldig. Informationen zu Inhalten der einzelnen Studienfelder und auch die Finanzierung des Studiums wurden angesprochen. Parallel lief mit Herrn Fröhlich eine Studienberatung für Geflüchtete aus Güstrow.

Die Rückmeldungen dieser Veranstaltung waren bei allen Beteiligten sehr positiv. Viele Fragen und Unsicherheiten konnten geklärt werden, so dass nun die Zukunft vieler Beteiligten etwas klarer scheint.

Vielen Dank an die Referenten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner