Fasching 2018

Heute fand bei uns in der Sekundarstufe der Freien Schule Güstrow die alljährliche Faschingsfete statt. Dabei nahmen die Schüler von der 7. bis zur 10/10+ Klasse teil.

Eröffnet wurde der Tag von Jana und Hinrich mit einigen organisatorischen Infos und einem großen  KNALL der Konfettikanone.

Um sich ordentlich auszupowern, stand eine Disco im „Elbenraum“ für die Jugendlichen bereit. Hier wurde laut Musik gehört und die Tanztalente der Schüler wurden offenbart. Für die, die nicht so gerne tanzten, war ein Raum weiter, also im „Luchseraum“, ein Karaokeangebot, bei dem man sich die Seele aus dem Leibe singen konnte. Auch der sportliche Teil darf bei uns nicht fehlen, weswegen es auch einen Tischtennisraum gab. Der dafür auserkorene Raum, war der Raum der Klasse „1,2,3 Gute Laune e.V.“  und diesem Namen wurde in dem Raum auch alle Ehre gemacht, denn der Raum kam bei den Schülern besonders gut an und es wurde aktiv das chinesische Tischtennisspiel gespielt. Für die, die es etwas ruhiger wollten, wurde im „Wölferaum“ der Film Harry Potter gezeigt. So war an diesem Tag für jeden etwas dabei!

Damit man bei den ganzen Aktivitäten nicht vom Fleisch fällt oder verdurstet, gab es ein reich bestücktes Buffet, für das jeder Schüler etwas mitbrachte.

Um uns auch noch in ein paar Jahren daran zu erinnern, machten wir beide ganz viele Bilder von allen.

Zora und Elsi