Erste Hilfe Kurs – Wer macht mit?

Ein umgeknickter Fuß, eine blutende Platzwunde, Atemnot? – In der Schule passieren immer wieder kleinere Unfälle. Deswegen ist wichtig, dass wir Erste Hilfe leisten können.

Aus diesem Grund gibt es seit diesem Schuljahr an unserer Schule einen Nachmittagskurs für unsere Schülerinnen und Schüler, in dem sie lernen, mit Unfällen kleinerer und größerer Art umzugehen. Auch unsere Teamer werden alle zwei Jahre geschult, damit sie für die Ernstfälle in der Schule gewappnet sind.

Da wir im letzten und in diesem Schuljahr so einige neue Kolleginnen in unserem Team begrüßen durften, wird am 18.11. von 8 bis 15.30 Uhr eine Grundausbildung der Ersten Hilfe bei uns in der Schule durchgeführt.

In diesem Kurs haben wir noch einige Plätze frei und würden uns freuen, wenn sich noch Eltern, Freunde und SchülerInnen als MitstreiterInnen finden.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Peggy melden.

Dieser Erste Hilfe-Kurs entspricht den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).