Schülersprecherwahl 2017

Am Mittwoch, dem 27.09.2017, war es wieder so weit, wir haben unsere neuen Schülervertreter gewählt, die nun für dieses Jahr ihre Klassen im Schülerrat vertreten werden, von welchem aus, wir in verschiedenen Gremien arbeiten, diskutieren und vieles mehr.

Gewählt wurde auf den zwei Etagen geteilt, die erste bis sechste Klasse wählte die neuen SchülervertreterInnen für die dritte bis sechste Klasse, während die Schüler und Schülerinnen der siebten bis zehnten Klasse und die 10* für ihre Klassen wählten. Die Lehrer hatten ein besonderes Wahlrecht – aufgrund dessen sie für beide Etagen wählen konnten, wobei ihre Stimmen selbstverständlich den gleichen Wert hatten wie alle anderen. Nach fünf Stunden Wahl und über einer Stunde Auszählung, war es endlich vollbracht.

Die neuen Schülervertreter stehen nun fest:

Für die 3/4: Sophie, Gustav, Luise

Für die 5/6: Lotte, Nico, Inken