Ausflug der 4/5/6er

Waldsuchspiel Kindertag 4-5-6 (6).JPGDie Kinder der Falken, Füchse und Trolle nutzten den Kindertag als besonderen Wandertag. Wir bereiteten Waldsuchschachteln vor und wollten auf unserem Weg zur Eisdiele in Klueß Dinge im Wald finden, die stacheln, riechen, weich sind oder ähnlich. Es gab 10 Aufgaben, die durch uns zu erledigen waren, so dass der Hinweg nicht etwa 90 Minuten dauerte, wie google maps errechnet hatte, sondern gut 2 ½ Stunden. So hatten wir aber Zeit zu schnattern, zu klettern, zu finden und zu entdecken. Ziel war der Waldspielplatz mit dem Besuch der Eisdiele in Klueß, damit wir uns für den Rückweg stärken konnten.

Das Eis wirkte auf einige Kinder Wunder – 11 Kinder hatten zum Abschluss des Tages keine Lust ab Klueß mit dem Bus zurückzufahren, sondern wanderten auch die letzten Kilometer bis zur Schule. Erschöpft aber glücklich konnten wir den Kindertag ausklingen lassen und in die Pfingstferien starten.