Ausflug der 4/5/6er

 

Waldsuchspiel Kindertag 4-5-6 (6).JPGDie Kinder der Falken, Füchse und Trolle nutzten den Kindertag als besonderen Wandertag. Wir bereiteten Waldsuchschachteln vor und wollten auf unserem Weg zur Eisdiele in Klueß Dinge im Wald finden, die stacheln, riechen, weich sind oder ähnlich. Es gab 10 Aufgaben, die durch uns zu erledigen waren, so dass der Hinweg nicht etwa 90 Minuten dauerte, wie google maps errechnet hatte, sondern gut 2 ½ Stunden. So hatten wir aber Zeit zu schnattern, zu klettern, zu finden und zu entdecken. Ziel war der Waldspielplatz mit dem Besuch der Eisdiele in Klueß, damit wir uns für den Rückweg stärken konnten.

Das Eis wirkte auf einige Kinder Wunder – 11 Kinder hatten zum Abschluss des Tages keine Lust ab Klueß mit dem Bus zurückzufahren, sondern wanderten auch die letzten Kilometer bis zur Schule. Erschöpft aber glücklich konnten wir den Kindertag ausklingen lassen und in die Pfingstferien starten.

 

 

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner