Im Gespräch mit einem Imam

„Miteinander leben“- dazu gehören auch Verständnis und Toleranz gegenüber den verschiedenen Weltanschauungen und Religionen dieser Welt.

Alle Schüler*innen unserer Schule können sich mit Hilfe der von uns bereitgestellten Materialien von der 5. bis zur 8. Klasse einen Überblick über die fünf größten Weltreligionen erarbeiten. Im Fokus der „Miteinander-leben-Werkstatt“ in diesem Jahr steht der Islam.

Alle Interessierten konnten am Freitag den Vortrag des Imams Bahaa Abou Labahn besuchen und sich über den Islam informieren und Fragen stellen. Bahaa stammt aus Damaskus und  lebt seit drei Jahren in Deutschland.

Die Schüler*innen stellten viele interessante Fragen z.B. zum Thema IS und Islam und zum Thema Homosexualität und Islam.