Malen fürs KMG-Klinikum

Endlich ist es soweit! Unsere Bildpatenschaft beginnt.

dscn3390

Fünf Kobolde gingen zusammen mit Nadine am 21.02.2017 auf die IMC des KMG-Klinikums, wo sie ihre ersten Kunstwerke an Schwester Gabi und ihr Team voller Stolz übergeben durften.

Jedes Mädchen trug natürlich ihr eigenes Winterbild die langen Gänge des Krankenhauses entlang bis zu unserem Ziel und zeigte es dann voller Freude den glücklichen Empfängern. Anschließend tauschten wir uns kurz über unsere bisherigen Erfahrungen mit Krankenhausaufenthalten aus und am Ende überraschte uns ein Arzt der Station noch mit einer Einladung zum Eis, die wir dankend annahmen!
dscn3392

In einigen Räumen dieser Station werden ab jetzt hauptsächlich Bilder, die im Kunstunterricht der 1./2. Klasse entstehen, ausgestellt. In regelmäßigen Abständen wollen wir die Rahmen neu bestücken und so die Patienten, Angehörigen und Mitarbeiter mit unseren farbenfrohen Motiven zum Staunen bringen, ablenken und fröhlich stimmen.

Wir sind sehr erfreut über diese Möglichkeit und möchten uns dafür ganz herzlich bei Schwester Gabi bedanken.

Nadine