Adventsbasar

img_8051

Ein kleiner aber feiner Adventsbasar fand gestern in unserem Eingangsbereich statt. Viele Kinder hatten im Vorhinein fleißig gebastelt, genäht und gebacken, damit wir unterschiedliche Sachen verkaufen können.

Die Hortkinder drehten Bienenwachskerzen, die Nähgruppe nähte Schlüsselanhänger, die PA-Gruppe baute ein Verkaufsgestell für die Schlüsselanhänger, die Kindergartenkinder backten Plätzchen und fertigten Baumanhänger aus Bienenwachs an und das Klimacafé kochte leckere Marmelade.

Außerdem sang der Grundschulchor einige Weihnachtslieder aus seinem Repertoire vor und die Kindergarten-Zuschauer sangen begeistert mit und applaudierten viel.

Gern wollen wir das im nächsten Jahr wiederholen und freuen uns auf weitere Mitstreiter, vielleicht auch aus der Elternschaft…

Insgesamt kam ein Betrag von 136,28 Euro zusammen, den wir der Baumpflanzaktion der 4/5/6er zukommen lassen. Im Frühjahr nächsten Jahres wollen die Falken, Füchse und Trolle Bäume gegen den Klimawandel pflanzen und brauchen das Geld, um möglichst viele Bäume zu pflanzen.

Am Donnerstag werden die 4/5/6er auf dem Güstrower Weihnachtsmarkt die übriggebliebenen Sachen und gesammelte Flohmarktsachen verkaufen, um dort weiter Geld für die Baumpflanzaktion zu sammeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dort besuchen kommt.