Feuerherz mit Feine Sahne Fischfilet

p1220985

Bevor wir endgültig in die Herbstferien gehen konnten, stand noch ein Theaterbesuch im Großen Haus des Volkstheaters Rostock auf dem Programm.

„Feuerherz“, ein Theaterprojekt mit „Feine Sahne Fischfilet“, beruht auf dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werthers“ von Johann Wolfgang von Goethe und auf Plenzdorf Roman „Die neuen Leiden des jungen W.“ In Vorbereitung auf das Theaterstück lasen die Schüler und Schülerinnen der neunten und zehnten Klassen diese Werke und behandeln sie auch im Anschluss noch weiter. So war es möglich die Geschichte des jungen Werthers, der sich aufgrund seiner unerfüllten Liebe zu Lotte das Leben nahm, besser zu verstehen.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler vor allem von den Deutschlehrerinnen Hanka und Peggy. Aber auch viele Teamer nutzten die Möglichkeit, sich das Theaterstück anzuschauen und auf sich wirken zu lassen.

Anschließend gab es eine kleine Autogrammstunde in der Theaterkantine und ein kleines Fotoshooting auf der Bühne.