Die Hausbauwoche startet

dsc_0159

Bei Henning gab es Lieder und Geschichten zum Thema „Bauen“. Nach den „Fleißigen Handwerkern“ hörten die Kobolde die Geschichte vom Kaiser, der seinem Volk nur Holzsteine gab, um eine Stadt zu bauen. Die Stadt wurde anschließend mit den „Kapla-Steinen“ Wirklichkeit. Dann gab es viele Angebote zum Thema „Bauen“, z.B. konstruierte Kathi eine Minikläranlage und filterte Sand.

dsc_0158

Bis in die Klassenstufe 10* begann die Hauswoche mit einer Brückenbau-Teamaufgabe. Es galt eine Brücke aus Kichererbsen und Zahnstochern zu bauen, die eine Distanz von 20cm überbrücken und gleichzeitig mit 100g belastbar sein soll. Interessante Kunstwerke sind dabei entstanden und in den allermeisten Fällen hielten die Brücken den Belastungen auch stand.

Impressionen aus der 1/2:

 

Impressionen von 5-10


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner