MV-Tag 2016 – Wir sind dabei

Der MV-Tag findet alle zwei Jahre in Mecklenburg-Vorpommern in unterschiedlichen Orten statt. In diesem Jahr  durfte Güstrow den MV-Tag ausstatten. Viele Institutionen, Vereine und stellten sich vor und wir waren mit dabei.

Der Verein „Polizei im Wandel der Zeit Neubrandenburg e.V.“ suchte noch Personen für die Modenschau ihrer historischen Polizeiuniformen, um diese auf der Marktbühne zu präsentieren. Ein Nachtwächter aus dem 17. Jahrhundert, ein Distrikthusar aus dem 18. Jahrhundert, ein Polizisten aus der Weimarer Republik, ein Kriminalinspektor aus dem 30er Jahren, eine Volkspolizistin, ein „grüner Polizist“ waren mit dabei.

Lukas, Clara und Hannes unterstützten den Verein, in dem sie den Nachtwächter, die Volkspolizistin und den Polizisten aus der Weimarer Republik mimten. Toll, dass ihr mitgemacht habt.