Waldolympiade 2016

Waldolympiade.JPG

Dieses Jahr war es am 1.06. wieder soweit. Die Riesen nahmen an der diesjährigen Waldolympiade des Forstamtes Güstrow teil. Wir starteten mit der schon dreiviertelstündigen Wanderung in die Heidberge und mussten uns dann an 6 Stationen bewähren. An einer Stelle ordneten die Kinder den Waldtieren passende Spuren und  Gegenstände zu. An einer anderen Station konnten die Kinder Holz sägen oder Bäume bestimmen. Es war gar nicht so einfach exakt und im Team zu arbeiten. Weitere Wissens- Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele folgten. Nachdem es zur Mittagspause eine wohlverdiente Bratwurst gab, warteten alle ganz gespannt auf die Auswertung. Wir konnten  90 und 99 Punkte erreichen und erlangten einen dritten Platz, über den wir uns sehr freuten.