FSG-Männchen

Wir, die Trolle und Füchse der 5\6 hatten wieder eine Jungen- Mädchenwoche.

Am Dienstag probierten die Mädchen „typische“ Jungenberufe aus. Dort gab es dann Angebote wie: Rebus, Förster, Schlosserei und Autowerkstatt. Wir entschieden uns für die Schlosserei. Als wir dann ankamen, bekamen wir erstmal Schutzkleidung angezogen. Zusammen mit Jens, dem Mitarbeiter der Schlosserei Erdmann hatten wir vor, ein großes FSG-Männchen zu bauen. Als erstes bogen wir die Beine mit einer Biegemaschine. Danach bauten wir selber unsere kleinen Männchen. Dafür mussten wir Metall- Haare, Stangen und Plättchen sägen, die Jens uns dann zusammengeschweißt hatte. Als wir mit unseren kleinen Männchen fertig waren, machten wir dann das große weiter. Dazu bogen wir Haare, sägten die Arme und bohrten Löcher, bis wir fertig waren.

Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden es auch gerne nochmal machen.

Sanna, Carlina, Lotti, Leni, Helena