Astrowoche 9/10

AstrowochenFSGVom

Vom 09.11. bis 20.11.2015 fanden für die Schüler der neunten und zehnten Klassen die Astrowochen statt. In diesen beiden Themenwochen wurden theoretische Grundlagen der klassischen Astronomie sowie philosophische Aspekte der modernen Kosmologie behandelt.

Höhepunkte der Astrowochen waren der Ausflug zur Sternwarte nach Schwerin und das Abschlusskolloquium. Hier wurden Poster und Vorträge der einzelnen Arbeitsgruppen präsentiert.

Rückmeldungen der Schüler:

Hannes G.: Ich fand die Astrowoche dehr gut, vor allem gefiel mir der Ausflug zur Sternwarte.

Zora: Ich fand die Astrowoche ganz gut, das Thema gefiel mir gut, aber ich fand es ganz schön stressig. Bei nächsten Mal würde ich den Astrounterricht übers ganz Jahr verteilen. Es war gut, dass wie einen Ausflug in die Sternwarte gemacht haben.

Clara: Ich fand die Woche eigentlich voll cool.

Lara: Die Astrowoche war eigentlich ganz ok, nur schade, dass alles so volgestopft war. Ich finde, dass wir viel ehr Astro machen sollten, weil wir dann mehr schaffen.

Hannes E.: Ich fand es gut, dass wir uns ein Thema aussuchen druften.