Facharbeitspräsentationen 2019

Die Aufregung ist groß. Anspannung. Gewusel in allen Räumen. Wer muss wohin? Wer hat sich in welche Präsentation eingetragen. Ein letztes Durchatmen und die Türen zu den Präsentationsräumen schließen sich. Auf einmal Ruhe.

Die Zeit der Facharbeitspräsentationen hat begonnen. Von Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 haben jeder eine Facharbeit, eine sogenannte Jahresarbeit geschrieben, die es nun vorzustellen gilt. Viele Themen aus unterschiedlichsten Fachbereichen wurden dabei aufgegriffen, so dass sie nicht nur für die SchülerInnen eine Herausforderung darstellen. So stehen auf der Liste viele Themen: Autismus, Schlaf, Der Husky, Geburtsmethoden, Die Rolle der Frau im Nationalsozialismus, Die Elektrolyse, Die Johanniter, Insektensterben, Archäologie, Esther Bejarano, Motorräder, Greenpeace – um nur einige zu nennen.

Die Aufregung legt sich langsam. Entspannte Gesichter. Das Gewusel bleibt. So langsam kann man nun an die Winterferien denken. Morgen gibt es die Pensenbücher und die Zeugnisse. Bald geschafft.