Lesewoche in Grundschule und Orientierungsstufe

In den letzten zwei Wochen drehte sich bei der 1. Bis 6. Klasse alles um das Thema „Lesen“. Es wurde fleißig leise und laut gelesen und jeder stellte sein Lieblingsbuch vor.

In der 5/6 gab es sogar einen Vorlesewettbewerb. Gewonnen hat Benjamin. Er wird unsere Schule beim Güstrower Schulausscheid der sechsten Klassen vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiterer Höhepunkt war unser alljährliches Lesefest mit anschließender Übernachtung. Hier gab es am Nachmittag zahlreiche Angebote vom Kerzenziehen, Lesezeichen basteln bis hin zum Erkunden von Geheimschriften.

Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helfer: Eltern, Schüler und Lehrerwerkelten fleißig, um ein tolles Bio- und fairtrade – Buffet zu zaubern. Vordem Schlafen gab es noch zwei spannende Nachtwanderungen. Danach konnten sichalle, mit Taschenlampe und Buch bewaffnet, in ihre Schlafsäcke kuscheln.