Ich melde mich mal wieder… aus Kanada

Inzwischen habe ich mich gut eingelebt, sowohl bei meinen Gasteltern, als auch in der Schule.

Wir haben ganz traditionell Thanksgiving gefeiert. Das Dinner habe ich mit meiner Gastmutter zubereitet, es gab natürlich stuffed turkey (gefüllten Truthahn), Süßkartoffeln und als Dessert apple pie und pumpkin pie. Wir haben den Abend mit vielen Gästen verbracht, lange gegessen und viel geredet.

Anschließend fand in der gesamten Gegend die Einstimmung auf Halloween statt. Überall wurden die Häuser geschmückt und die Läden waren gefüllt mit Dingen zu Halloween. Von der Schule aus sind wir in ein „Gruseldorf“ gefahren. Wir haben uns dort aber eher vergnügt als gegruselt. Wir besuchten dort ein „Scary House“. Am Halloween-Abend ist es in Kanada üblich, auch in unserem Alter, verkleidet von Haus zu Haus zu ziehen.

IMG-20181119-WA0012

Besonders gelungen war mein Ausflug nach Tofino. Zunächst hatten wir eine sehr lange Busfahrt vor uns, bis wir endlich an der Westküste von Vancouver Island ankamen. Tofino ist ein kleiner Fischerort, mit einer atemberaubenden Küste und einem fantastischen Blick auf den endlosen Pazifik. Hier schließt sich landeinwärts ein natürlicher und dichter Regenwald mit gemäßigtem Klima an. Das ganze Gebiet ist der Pacific-Rim-Nationalpark. Mit etwas Glück hätten wir jetzt im Herbst Grauwale auf ihrem Zug in ihre Winter-Quartiere beobachtet können. Außerdem leben hier zahlreiche Große Schwertwale. Doch wir hatten Pech und sahen keine Wale. Doch auch ohne Wale konnte ich den Tag am Strand mit Blick auf den Ozean absolut genießen.

Den Ort, in dem ich mein Jahr verbringe und auch die Schule, habe ich mir ja ganz gezielt ausgewählt, weil ich auch in Kanada Hockey spielen wollte. In der Schule gibt es eine Schulmannschaft und im Verein spiele ich ebenfalls. Fast jedes Wochenende bin ich unterwegs auf Turnieren oder wir haben vom Verein aus Spiele. Von der Schule geht jetzt die Saison jetzt zu Ende, unser Abschluss-Turnier hatten wir dieses Wochenende in Vancouver und sind Vize-Meister bei den Provincials geworden.

IMG-20181119-WA0013

Ich grüße euch alle mit diesem Update aus British Columbia.

eure Linni