Zeugnisübergabe 2018

Am gestrigen Freitag, den 29.06.2018 fand die diesjährige Zeugnisübergabe unserer Absolventinnen und Absolventen statt. 20 Schüler und Schülerinnen verlassen nun unsere Schule, um im Berufsleben durchzustarten. Ausbildungen zur Altenpflegerin, labortechnische Assistentin, Kfz-Mechatroniker, Informatiker, Kommunikationselektroniker und die Ausbildung zum Sozialassisten/in werden angestrebt. Aber auch ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Auslandsaufenthalte stehen in der Zukunftsplanung hoch im Kurs. Mit einem Notendurchschnitt von 2,4 liegen wir unter dem Landesdurchschnitt, was uns alle sehr freut.

Insgesamt gibt es in diesem Schuljahr 27 SchülerInnen, die den Abschluss geschafft haben, die anderen bleiben an unserer Schule und schlagen nun in die gymnasiale Laufbahn ein.

In einem Festprogramm wurden die Abschlusszeugnisse mit einer auf die Absolventen abgestimmten Laudatio übergeben. Traditionsgemäß stand auch das Packen eines Bündels für Zukunft auf dem Plan. Jeder Absolvent erhielt außerdem eine Fotoalbum seiner Schulzeit, das die 9er für jeden einzelnen zusammengestellt hatten. Neu in diesem Jahr war, dass die Schulpaten aus der Stammgruppe 1/2 das Schullied mit einer eigens gedichteten „Rausschmeiß“-Strophe sangen.

Wir freuen uns sehr mit euch und wünschen euch ganz viel Erfolg, Freude, Zuversicht und auch ein bisschen Glück für eure Zukunft.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr uns ab und zu einmal besucht und erzählt, wie es euch so ergangen ist.P1010872