Big Challenge 2018

Big Challenge Preisverleihung

Am Freitag, den 22. Juni fand die Siegerehrung des diesjährigen Big Challenge Englischwettbewerbes statt. Bereits Anfang Mai hatten 30 Schüler aus Klassen 5/6 sich für eine Teilnahme entschieden und beantworteten Fragen wie die Folgende:

Robin Hood steals from the ….. and gives to the ……

1. rich / poor
  2. men/women
  3.  soldiers/church
  4. people/king

Wir waren eine von 66 teilnehmenden Schulen in M-V, 300.000 Schüler aus Deutschland und doppelt so viele aus ganz Europa. Bei den erzielten Punkten lagen Amalia, Maureen und Alina aus Kl. 5 sowie Mijo, Elli und Ingrun aus Kl. 6 vorn. Gewonnen haben aber alle, denn im Wetteifer konnte jeder seine Fähigkeiten mit Spaß einsetzen und verbessern.

Begehrte Preise waren bedruckte Bleistifte und Urkunden für jeden Teilnehmer. Weiterhin gab es Rätselhefte, Poster, Kalender, Tagebücher und Kurzgeschichten. Gewinner erhielten eine Medaille oder Powerbank.

Wir sind stolz auf unsere Ergebnisse!

IMG_20180622_131607