Lerncamp 2018

Von Montag bis Mittwoch findet unser alljährliches Lerncamp in Neu Sammit statt. An drei Tagen werden die 10er auf die Mittlere-Reife-Prüfung, vor allem in Bezug auf die Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch vorbereitet. Am heutigen Montag standen am Vormittag die allgemeinen Prüfungsmodalitäten wie Ablauf und Belehrung auf dem Plan.

Nach einem leckeren, gemeinsam gekochten Mittagessen, ging es dann in die Deutschzeit. Hanka und Peggy brachten alte Prüfungen mit, so dass an diesen fleißig geübt werden konnte. Bei strahlenden Sonnenschein saßen die meisten Schüler und Schülerinnen draußen und lernten. Es gab aber auch ein wenig Freizeit, so dass eine Badepause eingelegt werden konnte.

Morgen geht es dann weiter mit Mathetraining mit Peter und Hinrich und am Mittwoch warten Olga und Tobias, um mit den Prüflingen Englisch zu üben.