„Toleranz tanzt“ – Sponsoren gesucht

Seit letztem Jahr haben wir Kontakt mit der „Schule-ohne-Rassismus-Gruppe“ des Eldenburg-Gymnasiums in Lübz.

Die Lübzer hatten die Idee, gemeinsam eine Aktion zu planen und durchzuführen. Seitdem haben wir uns schon zweimal getroffen und aus unserer ersten fixen Idee ist jetzt ein ganz konkreter Plan geworden:

Am 22.6. wollen wir gemeinsam mit Jugendlichen aus Flüchtlingsunterkünften und anderen Schulen eine Party unter dem Motto „Toleranz tanzt“ veranstalten. Neben Musik soll es unter anderem einen Graffitiworkshop und einen Siebdruckworkshop geben. Außerdem träumen wir von einem bunten Buffet mit einer Candybar.

Uns ist es schon gelungen, einige Sponsoren für unser Projekt zu begeistern – wir benötigen trotzdem noch weitere Sponsoren, da auch Kosten für die Raummiete, Technik usw. anfallen.

Gerne nehmen wir auch Sachspenden in Form von beispielsweise Süßigkeiten für die Candybar… entgegen.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, uns zu unterstützen, dann kontaktiert uns entweder unter unserer mailadresse: sobikurs@web.de oder ruft einfach in der Schule an.

Vielen Dank- der „Schule-ohne-Rassismus-Kurs“