Welttag des Buches

Jedes Jahr am 23.04. ist ein ganz besonderer Tag – der Welttag des Buches. Zu diesem Anlass besuchten die Kinder der 4. und 5. Klassenstufe auch dieses Jahr die Buchhandlung „Weidemann“ in der Fachhochschule.

Dort stöberten die Schüler in den Büchern und lauschten den Ausführungen von Frau Weidemann. Ein riesiges Dankeschön an das Team der Buchhandlung, denn jedes Kind bekam ein Buch geschenkt, unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“.

In diesem Jahr war es das Buch „Der geheime Kontinent“ von dem Autor THiLO und dem Illustrator Timo Grubing.

Hier eine paar Rückmeldungen unserer SchülerInnen:

„Ich freue mich, dass wir ein sehr spannendes Buch geschenkt bekommen haben. Mir hat gefallen, dass die Inhaberin ein Kapitel aus dem Buch vorgelesen hat.“ Sophie

„Ich fand am coolsten, dass wir uns dort auch umschauen durften.“ Lea

„Besonders schön war es, in den Büchern zu schnökern.“ Amelie

„Die Buchhändlerin war sehr nett.“ Amelie, Lea und Sophie

Über Freie Schule Güstrow e.V. 1110 Artikel
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5