Mitarbeiterwochenende 2019

Das neue Jahr 2019 begann bei uns Teamer gleich mit unserem traditionellen Mitarbeiterwochenende in Duckwitz. Viele Themen standen auf dem Programm, um die wir uns kümmerten.

In erster Linie stand der Austausch zu unseren Kindern in Bezug auf die Halbjahresgespräche auf dem Plan. Aber auch die Organisation und Ausgestaltung unserer März-Werkstatt zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wurde besprochen. Dazu gab es sogar eine Weiterbildung vom Ökohaus Rostock, die allen Teilnehmenden viel neuen Input verschaffte.

Weitere Punkte waren neben der Jungen- und Mädchenarbeit, Lese- und Rechtschreibfähigkeit von Schülern auch Drogenprävention, die Elternschule und unsere Kommunikation.

Wir alle empfanden das Mitarbeiterwochenende sehr produktiv und ergebnisorientiert und starten so nun in das neue Jahr.

Über Freie Schule Güstrow e.V. 1110 Artikel
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5