Retten macht Schule

„In jedem steckt ein Lebensretter.“, diesem Leitsatz hat sich die Björn-Steiger-Stiftung neben anderen medizinischen Themen verschrieben und es sich zur Aufgabe gemacht, Siebtklässlern die Möglichkeit zu geben, die Grundversorgung der Ersten Hilfe wie die Stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu erlernen. Seit 2009 gibt es diese Initiative, die durch die Universitätsmedizin Rostock und der Stiftung ins Leben gerufen wurde.

Seit dem Jahr 2011 sind wir als Schule mit dabei und schulen einmal jährlich die Siebtklässler und Siebtklässlerinnen in der Ersten Hilfe. Nach anfänglichen Unbehagen, was sie wohl so erwartet, waren am Ende alle Schülerinnen ganz zuversichtlich, Erste Hilfe im Notfall leisten zu können.

Peggy

 

 

 

Über Freie Schule Güstrow e.V. 1110 Artikel
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen